Alltagswahnsinn im Dezember - Der Tag in 12 Bildern


Es ist wieder soweit! Wir haben den 12ten Tag des Monats (und heute sogar den 12ten Monat des Jahres, aber das tut nicht viel zur Sache) und hier kommen meine 12 Bilder des Tages.

 

 

Mimimimittwoch

Es ist Mittwoch, der 12. Dezember 2018 und ich habe frei. An und für sich perfekte Voraussetzungen, wäre da nicht diese hartnäckige Erkältung, die seit Wochen nicht richtig ausbricht aber eben auch nicht verschwindet. Das geht übrigens nicht nur mir so, sondern auch allen meinen Kollegen - vermutlich sorgen sämtliche an uns haftenden Viren die ganze Zeit dafür, dass der Level konstant bleibt. Heute Morgen fühle ich mich jedoch zunächst nicht sehr gut, daher schlafe ich einfach weiter bis mittags und bleibe dann immer noch im Bett, um in meinem neuen Buch zu lesen. "Die Villa am Elbstrand" ist eine Familiensaga um eine Hamburger Reederei-Dynastie, die 1912 ihren Anfang nimmt. Hach,....gerade zur kalten Jahreszeit liebe ich solche Bücher.

 

 

Ohne Kaffee - ohne mich

Wenn ich lese, muss natürlich Kaffee in greifbarer Nähe sein, logisch. Ohne ein paar Tassen Milchkaffee ist das Lesen eben nur halb so schön. Mit von der Partie ist natürlich auch Spike: angekuschelt und aufpassend, dass nichts passiert. Man weiß ja nie....

 

 

Schlafende Hunde

...soll man nicht wecken, heißt es. Macht bei Lima allerdings sowieso keinen Sinn, denn wenn man diese Schlafmütze weckt, ist sie immer so verpeilt, dass sie gar nicht weiß, wo sie ist und wenn ja, wie viele. Dieser Windhund typische Pfotenknoten wird in Kennerkreisen übrigens als "Leg Pretzel" bezeichnet. Wir persönlich sagen auch "Pfotensalat" dazu.

 

 

Wenn Kerstin backt

...kommen krüppelige Croissants dabei heraus. Es ist schon früher Nachmittag und ich habe eigentlich gar keinen Hunger, aber irgendwann muss ich ja mal was essen. Dass mir die Dinger heute allerdings so gar nicht schmecken wollen, gibt mir zu denken, denn der Tag, an dem ich keine Schokolade mehr mag, ist bisher noch nicht dagewesen.

 

 

Hogwarts 2.0

Ein zufälliger Blick aus dem Fenster lässt mich stutzen. Ist das da etwa ein klitzekleines bisschen blauer Himmel über Hogwarts??? Hogwarts wird das Hauptgebäude unseres örtlichen Klosters in Kleinstadtkreisen genannt, denn es sieht wirklich ein wenig danach aus, auch wenn es nun auf dem Bild nicht so rüberkommt.

 

 

Ab an die frische Luft!

Wenn also nun schon mal die Sonne ein wenig scheint, muss man das ausnutzen! Und da ich eh noch ein paar Besorgungen machen muss, schnappe ich mir Lima und gehe mit ihr eine gemütliche und ausgedehntere Runde als zunächst geplant durch den Ort. Spike bleibt zuhause, denn der hat zwischen Autos und Spaziergängern zu viel Stress, während man Lima an der Leine überhaupt nicht bemerkt.

 

 

Stadtspaziergang

Schon lange war ich nicht mehr an den schönsten Ecken unseres Ortes. Da mir die frische Luft heute aber so extrem guttut, klappere ich einfach mal einige Touristen-Hotspots ab und freue mich darüber, in einer so hübschen alten Fachwerkstadt zu wohnen.

 

 

Aufwärmprogramm

Wieder zuhause gibt`s Hundetausch und ich gehe (während Lima zufrieden in ihrem Körbchen ein Stück hartes Rinderdörrfleisch knuspert) noch eine Runde mit Spike. Danach ist wieder Gemütlichkeit angesagt - mit Wolldecke, Kerze, Buch und Marzipan-Kakao. Kennt Ihr nicht? Ab in den nächsten Supermarkt und kaufen! Ein Gedicht ist das!!!

Da heute mein einziger freier Tag in dieser Woche ist und mir gerade um Weihnachten rum einige Monsterschichten bevorstehen, mache ich ganz ohne schlechtes Gewissen einfach mal gar nichts. Die Spülmaschine bleibt unausgeräumt und die Wäsche beschwert sich garantiert nicht, wenn sie erst morgen einsortiert wird. Außerdem hat Herr Glitzerdings von der Arbeit angerufen und gefragt, ob und wo wir heute Abend Essen gehen wollen. Bleibt die Küche also auch kalt. Nicht, dass mich das stören würde....

 

 

Wald & Hirsche

Als Naturliebhaberin musste ich diese kleine Schneekugel vorhin natürlich käuflich erwerben. Ich weiß noch nicht, wo sie hinkommt, aber einen Ehrenplatz wird sie auf jeden Fall erhalten.

 

 

Take away & TV

Die Entscheidung fällt schlussendlich dann doch nicht auf Essen gehen, sondern auf Essen holen. Beim Italiener, wie man an dem Bild unschwer erkennen kann. Dazu ein oder zwei Folgen unserer derzeitigen Lieblingskrimiserie Wilsberg und der Abend ist gerettet.

 

 

Mehr 12 von 12 findet Ihr *HIER*

2 Kommentare