12 von 12 im Januar 2023

Der ganz normale Alltagswahnsinn in 12 Bildern

Lange ist es her, seitdem ich zum letzten Mal bei 12 von 12 mitgemacht habe. 2022 kam mir einfach das Leben dazwischen, leider nicht auf positive Art und Weise.


Nun haben sich die Wogen etwas geglättet und wir sind gut ins neue Jahr gestartet. Bis jetzt gibt es an 2023 nichts auszusetzen und das kann auch gerne so bleiben. 


Dann wollen wir mal.... 




1. Der frühe Vogel....

.....kann mich mal! Wir haben Donnerstag, den 12. Januar 2023. Draußen sind 7 Grad, im Bad 16 (Wir müssen Energie sparen, Leute!) und die absolut unmenschliche Uhrzeit könnt Ihr selber sehen. Frühschichtblock. Ab heute. Die Freude könnte nicht größer sein.

 

 

 

2. Hähhhh?!?

Gegen viertel vor fünf bin ich dann soweit wach, dass ich mich immerhin komplett fertig gemacht habe und in der Küche einen völlig verpeilten Kingston antreffe. Er ist der erste unserer Hunde, der es vorzieht, anstatt bei uns im Schlafzimmer allein in der Küche zu schlafen und kriegt morgens kaum die Augen auf, wenn man ihn weckt. Die Vermutung liegt nahe, dass er sich nachts heimlich rausschleicht und feiern geht.




3. Abfahrt

Ungemütlich. Einfach ungemütlich! Aber nützt ja nichts. 05.11 h, was bedeutet, dass ich über eine Stunde brauche, um abmarschbereit zu sein. Eine halbe Stunde davon läuft grundsätzlich in Zeitlupe ab, denn 04.00 h morgens und ich - das hat noch nie funktioniert.


Wie unser Lieblingsnachbar es schafft, um 05.00 h aufzustehen und um 05.10 h das Haus zu verlassen, ist mir nach vor ein absolutes Rätsel. 


Oh, und die Meldung "Motorsystem will Wartung" - einfach ignorieren! Die gibt selbst Monteuren Rätsel auf. Aber das Auto hat halt schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel und entwickelt leichte Eigenarten. So lange es jedoch läuft, kann ich damit gut leben. 




4. Coffee, please!

Erste Amtshandlung bei der Arbeit: Kaffee kochen. Viel Kaffee! Und dann das Chaos beseitigen, das der neue Kollege angerichtet hat. Tja, die Personalnot hat auch uns erreicht und man muss mittlerweile nehmen, was man kriegen kann. Und das ist nicht immer erfreulich.




5. Raus in die Natur

Der Göttergatte hat heute beschlossen, etwas früher Feierabend zu machen, so dass wir noch bei Tageslicht zusammen eine Runde durch unseren Lieblingswald spazieren gehen können.




6. You'll never see me agaiiiiin....

Auf der Runde durch den Wald kommen wir auch an einer großen Wiese vorbei und da kann der Kingston natürlich nicht anders, als das zu tun, was Windhunden nunmal im Blut liegt: Rennen. Aber er kommt natürlich immer wieder. Und dass es zeitweise so aussieht, als wäre da ein Känguruh auf der Wiese - das liegt immer im Auge des Betrachters.




7. Der Endgegner

Regen! Örks! Hund will nach Hause. Ist eh kaputt vom Laufen.




8. Hyggetime

Rein zufällig sind wir auf dem Rückweg vom Wald am Donut Shop vorbei gekommen. Der Rest ist Geschichte. Nun gibt's erstmal Zucker, Koffein und jede Menge Buchstaben. Nur leider bin ich nicht allzu begeistert von "Nachtbeeren". Die Protagonistin, eine Deutschrussin, ist permanent unzufrieden, beleidigt und degradiert die Deutschen und fühlt sich mit ihrem mennonitischen Glauben scheinbar überlegen. Zudem ist das Buch nicht schön geschrieben sondern extrem einfach in der Sprache. Gut formulierte und herausstechende Sätze sucht man leider  vergeblich. Wir besprechen "Nachtbeeren" morgen bei unserem Book Club Treffen und ich bin gespannt, was die anderen Damen von diesem Roman halten.

 

 

 

9. Trockenübung

Meine liebste In-Sichtweite-Nachbarin und Neu-Autorin Kate hat bei sich ausgemistet und mir ein paar Champagnerkelche vermacht, die ich schnell noch abhole. Tatsächlich war ich länger auf der Suche nach solchen Gläsern, habe aber nichts Passendes gefunden. Und wie der Zufall es will, haben wir sogar noch eine Flasche Champagner im Kühlschrank.




10. Jedes Böhnchen....

.....gibt hoffentlich kein Tönchen. Ich muss gestehen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe, wie man Bohnen richtig zubereitet. Da sie aber langsam mal weg müssen, werden sie heute erst blanchiert und dann in die Pfanne gehauen. Passt schon.




11. Küchenjunge

Im Weg herumstehen ist eine von Kingstons Königsdisziplinen. Vor allem dann, wenn ich koche. Da könnte ja was Essbares runterfallen....




12. 'N Guten!

It's all veggie. Auch die Würschtl. Und hat sogar geschmeckt. In diesem Sinne: Ich mache dann jetzt mal den letzten Verdauungsspaziergang des Tages mit dem Hundetier und wünsche anschließend eine gute Nacht. Morgen fängt der Tag wieder um vier an, welche Freude.

 

 

 

Mehr 12 von 12 findet Ihr wie immer bei Caro vom Blog Draußen nur Kännchen

 

 

 

 

 

1 Kommentare