12 von 12 - Juni 2020

Der ganz normale Alltagswahnsinn in 12 Bildern


War nicht eben erst der 12te Mai? Die Zeit rast nur so dahin, aber wem sage ich das? Da sind wir nun also schon wieder am Zwölften angelangt. Diesmal an einem Freitag und im Juni. Und hier kommen die zwölf Bilder des Tages:



Der frühe Vogel kann mich mal!

Um zwanzig nach vier klingelt mein Wecker und ich weiß zunächst nicht, was das für ein Geräusch ist, geschweige denn, welchen Tag wir haben. Ich bin gestern nach einer 12-Stunden-Schicht und einem unschönen Erlebnis, das mich ziemlich mitgenommen hat, früh schlafen gegangen und habe scheinbar auch tief und fest durchgeschlafen, denn sonst wäre ich jetzt definitiv nicht so verpeilt.


Frühschicht steht an. Meine Lieblingsschicht. Nicht! Aber nützt ja nichts, aufstehen muss ich trotzdem. Kurz nach fünf trete ich die 42,8 km lange Reise zur Arbeit an und freue mich darüber, dass es erstens schon hell ist und dieser Tag heute zweitens mein letzter Arbeitstag für diesen Monat ist.




Es nebelt gar sehr

Kurzer Zwischenstopp an der Tanke und eine der megaleckeren Laugenstangen mit Schnittlauch fürs Mittagessen geholt und mal wieder zu der Erkenntnis gelangt, dass diese Vampir/Biss - Reihe (die mit Edward und Bella, Ihr wisst schon...) eigentlich hier hätte verfilmt werden müssen. Nirgendwo gibt es öfter Nebel und Dunst und Grau als in unserer Heimat. Glaube ich zumindest. Andererseits verspricht gerade dieser Frühnebel einen schönen Tag und auch im Radio fällt öfter mal die Aussage von "bis zu 29 Grad".




But first coffee!

Bei der Arbeit angekommen habe ich direkt mal schlechte Laune, denn der Kollege hat in der offenen Tür geraucht und nun stinkt die ganze Bude nach Kippe. Bäh!!! Tatsächlich bin ich hier unter insgesamt neun Kollegen die einzige Nichtraucherin und muss diesbezüglich immer mal wieder jemanden zusammenfalten. Unverständlich, denn rauchen ist doch nun wirklich schon seit Jahren nicht mehr gesellschaftsfähig. Darauf erstmal einen großen Kaffee. Positiver Nebeneffekt: Der riecht auch noch gut.




Blick in die Vergangenheit

Mein Smartphone macht mich darauf aufmerksam, wo ich heute vor einem Jahr war: an einem der vielen Strände Sardiniens. Na, schönen Dank auch! Jetzt bin ich noch urlaubsreifer als sowieso schon.




Liebe Deutsche Post,

herzlichen Dank für die kostenlose Bereitstellung der Relax-Möbel!




Uuuuuurlaaaaaaub!!! Schalalalalaaaaaaa!!!

Endlich wieder zuhause! Endlich raus aus den Arbeitsklamotten (Ich hasse die!), endlich Urlaub!!!!.... und 'n Kaffee.




Fleißig, fleißig!

Ein neuer Blogpost ist online! Was wir alles an unserem ersten Wochenende mit dem neuen Dachzelt erlebt haben, könnt Ihr natürlich auch hier auf dem Blog nachlesen.

 

 

Dinge aufschieben

.... kann ich perfekt. Und so warten die Tomaten- und Gurkenpflänzchen schon seit Wochen darauf, endlich eine größere Wohnung mit besserer Aussicht (sprich: Blumentopf auf Terrasse) beziehen zu können. Heute ist es endlich soweit, hurra! - Und unsere Housesitter haben dann die verantwortungsvolle Aufgabe, die Teilchen am Leben zu halten. (Erwähnte ich bereits, dass ich jetzt Urlaub habe?)



Feine Hündchen!

Die beiden merken, dass was im Busch ist, bzw. dass Urlaubsvorbereitungen im Gange sind. Daher mutieren sie zu Schatten und folgen uns auf Schritt und Tritt. Es könnte ja schließlich sein, dass wir sie vergessen. Sowas soll doch ständig vorkommen..... erzählt man sich in Hundekreisen. 



Der wichtigste Teil der Urlaubsvorbereitungen

.... ist natürlich das Auswählen der mitzunehmenden Bücher. Auch wenn Lima das ziemlich langweilig findet.



Abendprogramm

Eine feierliche Übergabe samt Einweisung an die Housesitter muss natürlich sein. Mit standesgemäßem Tischschmuck. Was denn sonst?



Pizza und Pasta sind da!

.... und hier erübrigt sich dann wohl jede Beschreibung.

 

 

Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei Caro vom Blog Draußen nur Kännchen

 

 

 

 

Lust auf einen Blick in die Vergangenheit? - Hier sind meine 12 von 12 aus dem Juni 2018

 

 

0 Kommentare