12 von 12 - Februar 2018


 

 

 

.....uuuuund Zack! So schnell kann`s gehen und ich nehme bereits zum zweiten Mal an der Aktion "12 von 12" teil, die in Amerika ins Leben gerufen wurde und hier in Deutschland vom Blog Draußen nur Kännchen weitergeführt wird. Kurz erklärt: Am 12ten des Monats machen Blogger 12 Bilder von ihrem Tagesablauf und posten diese in einem Blogbeitrag. Und ja, das kann durchaus sehr lustig werden. Und man entdeckt viele neue Blogs. Und überhaupt bin ich gespannt, was das heutige "12 von 12" so alles bringt, denn ich hätte diesen Artikel nämlich auch mit HELAU oder TADÄÄÄ TADÄÄÄ anfangen können. Rosenmontag, ...Ihr wisst schon. 

 

Aber flippe ich deswegen aus? - Nö! Uns Ostwestfalen wird ja sowieso ein sehr ruhiges und unerschütterliches Gemüt nachgesagt. Karnevalshochburgen gibt es allerdings auch hier. Meistens auf den kleinsten Kuhkäffern und immer mit sehr viel Alkohol. Und ohne mich.

 

 

Mein 12ter Februar fängt nämlich ganz entspannt an. So wie jeden Tag, wenn ich nicht zur Frühschicht muss, bringt mir Herr Glitzerdings Kaffee ans Bett bevor er zur Arbeit fährt, den ich dann ganz relaxed mit meiner aktuellen Lektüre geniesse. In "Kalte Haut" von einem meiner liebsten Thrillerautoren geht es allerdings weniger entspannt zur Sache:

 

"Berlin wird von einer Mordserie erschüttert. Der Täter stellt Filme ins Internet, auf denen zu sehen ist, wie er seine Opfer quält. Dann lockt er Journalisten zu den Leichen. Vieles deutet auf einen Zusammenhang mit den Ausländerhetzkampagnen des Innensenators hin. 

Kommissarin Sera Muth und ihr Ermittlungsteam ziehen den Polizeipsychologen Dr. Babicz hinzu. Diesem kommt das Vorgehen des Täters vertraut vor. In den USA hatte er bei der Überführung eines Mörders mitgewirkt, der seine Opfer bei lebendigem Leib häutete. Ist der "Knochenmann" nun zurück?"

 

 

Auch mein "Was wir lieben"-Kalender ist scheinbar total auf Karneval eingestellt, denn heute lieben wir etwas, was ich persönlich so gar nicht liebe. Ganz ehrlich, es gibt kaum etwas, was mich mehr abstößt als betrunkene Menschen. Leicht angetüddelt und lustig dabei ist okay, wenn allerdings die Grenze überschritten ist....nee, dann macht man sich mich nicht zum Freund. Sich, mich, nicht - ist das jetzt eigentlich korrektes Deutsch?

 

 

Ich bin ein großer Fan von Kuchen zum Frühstück! Ernsthaft! Man sollte morgens viel mehr Kuchen essen. Gibt es was Schöneres, als den Tag mit etwas Süßem zu starten? Und da ich am Wochenende dieses unglaublich leckere Rezept ausprobiert habe, das ich auf dem Blog Casa Selvanegra gefunden habe ..... tja, da steht meinem Kuchenfrühstück ja nichts mehr im Wege. 

 

Es handelt sich hierbei übrigens um Spanischen Mandelkuchen, komplett ohne Mehl, also glutenfrei und dank Orangensaft und Likör 43 sehr saftig. Außerdem wahnsinnig lecker!

 

 

Nach dem Frühstück geht es - spektakulär as hell, Ihr ahnt es nicht - unter die Dusche und anschließend wird sich ein tageslichttaugliches Gesicht gemalt. Wir werden ja schließlich alle nicht jünger......

 

 

Über Nacht hat es geschneit und meine Begeisterung darüber hält sich in Grenzen. Denn es hat viel geschneit und ich muss später auf dem Weg zur Spätschicht durch sehr waldreiches, sehr wildreiches und meistens sehr ungeräumtes Gebiet, in dem es zudem noch nicht mal Handyempfang gibt. ....aber meine Ugg Boots im Schnee sehen trotzdem schön aus.

 

 

The same procedure as nearly every day: Ich sitze mal wieder im Wartezimmer. In meinen Januarnotizen könnt Ihr lesen, dass das neue Jahr und ich gesundheitstechnisch noch keine Freunde geworden sind, denn ich habe da so einige Baustellen, die einfach nicht besser werden wollen und bin daher in diesem Jahr schon gefühlt in sämtlichen Wartezimmern dieses Landes gewesen. Und als wäre ich nicht schon genervt genug darüber, treffe ich dort heute auch noch eine Nachbarin, die mich nicht mag. Weil ich ihrem Mann die Meinung gegeigt habe. Schande über mich, nun werde ich nicht mehr gegrüßt.

 

 

Ich bin ein böses Frauchen! Ich schicke meine Hunde hinaus in das Schneetreiben, in die arktische Kälte, in dieses weiße und gruselige Nichts...

 

Nee, jetzt mal ohne Witz: Diese faulen Köter liegen, seitdem Herr Glitzerdings sie morgens vor die Tür genötigt hat, schnarchend im Bett. Die beiden sind der Meinung, dass man bei dieser Wetterlage keinen Hund vor die Tür jagt, ich überzeuge sie von meiner etwas anderen Meinung. Und danach wollen sie dann auch noch ein Leckerli!

 

 

Montag. Unser Kaffee-Vollautomat beschließt zur Mittagszeit, dass er jetzt nicht mehr funktioniert. Pöhhh...lange genug Kaffee gekocht. Montag.....noch Fragen?

 

Was für ein Glück, dass wir für`s Camping eine Senseo-Maschine (keine Werbung) haben, die ab sofort die Vertretung übernimmt. Außerdem passt die farblich auch viel besser zum Senseo-Milchaufschäumer (keine Werbung).

 

 

Eine Stunde, bevor ich zur Arbeit muss, sieht es draußen aus wie in Sibirien. Okay, da war ich noch nie, aber es könnte bestimmt hinkommen. Oder? Unnötig zu erwähnen, dass ich jetzt noch weniger Lust darauf habe, zur Arbeit zu fahren. 

 

 

Na klar! Sobald ich im Büro sitze, kann ich mir durchs Fenster blauen Himmel, Schäfchenwolken und Sonnenschein angucken. Das Wetter ist doch echt ein Arsch!

 

 

Als Influencer-Vorbild, das ich bin *räusper* gibt es bei mir natürlich ein tooootal gesundes Abendessen. So mit Salat und Gemüse und Schafskäse und keine Ahnung, was das für ein Brot ist, aber es schmeckt saugut. (....habe ja gehört, dass es Leute gibt, die Kuchen sogar zum Frühstück essen. Also wirklich! Geht`s bei denen noch?!?)

 

 

Zum krönenden Abschluss gibt's am Abend im Büro noch Besuch von fünf Zuckerstückchen. Diese junge Dame und ihre Geschwister sind drei Wochen alt und der Grund ihres Besuches ist der, dass sie sich unters Röckchen gucken lassen müssen. Denn der Besitzer (der gar nicht mit Meerschweinchen-Nachwuchs gerechnet hatte) kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der hier arbeitet und sich mit kleinen Nagetieren auskennt. Nun werden die Babys also zwecks Geschlechtsbestimmung in meinem Bürovorraum aufs Kreuz gelegt und anschließend in zwei Gruppen aufgeteilt. Und die junge Dame kackt mir vor lauter Aufregung auf den Schal.

 

Der ganz normale Blogger-Alltag eben......

 

 

Mehr "12 von 12" findet Ihr *HIER*

 

 

 

0 Kommentare