12 von 12 - März 2018


Juhuu, es ist wieder Zeit für 12 von 12, jene liebgewonnene Blogger-Tradition, bei der am 12. des Monats 12 Bilder vom ganz normalen Alltags(wahnsinns)ablauf verbloggt werden. .....oder eher nicht so juhuu sondern vielmehr wäähhh, denn dieser Beitrag könnte auch sehr gut die Überschrift

 

IT`S THE MONDAYEST MONDAY THAT EVER MONDAYED 

 

haben. Warum? - Na, weil Montag ist. Aber sowas von....

 

 

 

Geht schon gut los: Um zehn vor sieben weckt mich der Göttergatte mit einem Kaffee, einem Wasser und den Worten "Es regnet." Er und die Hunde haben beim frühmorgendlichen Gassigehen einen nassen Pelz gekriegt, weshalb letztere nun tödlich beleidigt sind. Der Göttergatte verabschiedet sich zur Arbeit und ich folge dem Ruf der Natur, der aus dem Bad kommt ..... und kippe beim Aufstehen das Wasserglas um.

 

Wischen am frühen Morgen macht nicht gerade Laune, dafür ist mein Nachttisch nun aber penibel sauber und aufgeräumt, wie Ihr auf dem Bild unschwer erkennen könnt. Da ich jetzt eh erstmal alles doof finde, mache ich mir direkt noch einen Kaffee und lese in meiner aktuellen Lektüre "Liebe geht immer" von Myriam Klatt. Hier macht nicht nur das Cover gleich bessere Laune, sondern auch der Inhalt, der uns Frauen am Ende dann endlich mal über die Frage aufklärt,ob 15 Kilo weniger wirklich glücklich machen?

 

 

Fragen wirft auch das heutige Kalenderblatt aus meinem "Was wir lieben" - Kalender auf. Wir lieben heute nämlich Mixery. Wir alle. Ihr auch. Aber was für`n Mixery genau? Diese alkoholischen Getränke? Musik-Mixe? Gemischte Tüten voller Gummisüßkram? Aprilwetter, obwohl doch erst März ist? - Ich bin ratlos.

 

Das Kalenderblatt von gestern hingegen hätte besser nicht passen können: Am Abend zuvor gefeiert, mit matschiger Rübe aufgewacht, zwei Aspirin geschluckt und dann spontan im Schlafanzug im strahlenden Sonnenschein ein Frühstückspicknick auf der Terrasse abgehalten (die Gartenmöbel sind noch im Keller....). Danach war die Matschbirne dann tatsächlich Geschichte.

 

 

Erwähnte ich bereits, dass heute Montag ist? Nein? Also: Heute ist Montag. Ich mag in der Regel keine Montage. Das liegt daran, dass das Wochenende grundsätzlich einen Tag zu kurz ist. Und weil das so ist, komme ich heute auch überhaupt nicht aus dem Quark. Räume halbherzig und immer noch im Schlafi ein wenig im Bücherzimmer um und auf, fläze aber die meiste Zeit im Lesesessel und gucke spazieren (...wie ein ehemaliger Kollege das immer nannte).

 

 

Die Fellnasen sind immer noch tödlich beleidigt, weil sie heute morgen im Regen vor die Tür mussten. Lima macht es sich auf Herrchens Kissen bequem (ich könnte schwören, dass sie draufpupst!) und ignoriert jegliche Ansprache meinerseits, Spike zeigt mir nur sein Hinterteil. Verwöhnte Köter! 

 

 

In einem Motivationshoch (haha...toller Witz!) beschließe ich, auch wieder ins Bett zu gehen und die nächste Folge meiner neuesten Seriensucht zu gucken. Ja, ich weiß, dass Pretty Little Liars eigentlich eher nicht meiner Altersgruppe entspricht, aber verdammt! Ist! Das! Spannend!!! Zum Glück bin ich noch bei der ersten Staffel und habe somit noch sechs andere vor mir. Ein absoluter Lichtblick.

 

 

Heute ist Montag, das sagte ich bereits, oder? Folgendes Problem tat sich am Wochenende auf: Mein Auto war am Freitag beim Ölwechsel. Kaum wieder zuhause, verlor es selbiges. Nämlich Öl. Also packte der Göttergatte die Hunde heute morgen ins Auto, fuhr damit erneut zur Werkstatt und kam zufuß nach Hause. Durch den Regen. (Ihr erinnert Euch?)

Jetziges Problem: Ich muss nun ebenfalls zufuß zur Werkstatt, entlang der schönsten Ecken unseres Ortes (siehe Foto), um das Auto wieder abzuholen. Und es regnet. Natürlich. Unnötig zu erwähnen, dass mein Regenschirm im Auto ist.....

 

 

Endlich wieder vereint, Smarty McFly und ich. Der Herr von der Werkstatt hat mir auch erklärt, was los war, aber hey, ich bin eine Frau, ich kann das nicht wiederholen. Das ist genetisch bedingt. Hauptsache, Smarty läuft nicht mehr aus.

 

 

Selbstverständlich kommt die Sonne raus - in dem Moment, in dem ich ins Auto einsteige. Das ist bestimmt so, weil heute Montag ist (...wollte ich nur nochmal erwähnt haben). Und wo ich sowieso schon mal unterwegs bin, kann ich auch gleich ein paar Besorgungen machen. Pflichtbewusst wie ich bin, platziere ich meine Parkscheibe im Auto. Die ist nämlich verboten. Weil sie pink ist. Ein Zettel mit einer hingekritzelten Uhrzeit hingegen würde anerkannt werden. Deutschland ist doch echt ein Montag.

 

 

Fix ein paar Brötchen gekauft (keine Ahnung, wie die Erdbeeren da hinkommen) und neues Trockenshampoo (keine Ahnung, wo die Mandelschnitte herkommt). Das Trockenshampoo habe ich übrigens erst letztes Jahr für mich entdeckt und liebe es seitdem. Denn praktischer geht es ja wohl nicht. Die Haare wasche ich mir natürlich trotzdem noch. Mit Wasser und so. Aber wenn die Frise am dritten Tag etwas derangiert aussieht, richtet das Trockenshampoo das in Nullkommanix. Super Erfindung!

 

 

Traritrara, die Post war da! .....und hat neuen Suchtnachschub gebracht: Ein Rezensionsexemplar vom Atlantik Verlag (Lorraine Fouchet habe ich letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse kennengelernt - tolle Frau!!!), die langersehnte dritte Staffel von Outlander (gemeinsame Seriensucht von Herrn Glitzerdings und mir) und die zweite Staffel von Pretty Little Liars (dazu kamen wir schon weiter oben).

...und dann schlägt der Montag erneut gnadenlos zu: Obwohl ich ja eigentlich alle Zeit der Welt habe, bin ich mal wieder extrem spät dran, als es zur Arbeit geht. Essen einpacken, umziehen....sollte alles nicht so schwer sein - ich breche mir dabei trotzdem zwei Fingernägel ab und bin schon wieder extrem wütend über selbige, die einfach nie lang werden sondern immer, brechen, splittern, einreißen.....was-auch-immer. Menno.

 

 

In der ansonsten völlig unspektakulären Spätschicht stellt sich dann nur noch eine Frage: Wie schmecken die Erdbeeren? - Antwort: Die Erdbeeren sind ein Montag. Ihr wisst Bescheid......

 

 

Mehr 12 von 12 findet Ihr beim Blog Draußen nur Kännchen.

 

 

 

 

0 Kommentare