12 von 12 im November 2019 - der ganz normale Alltagswahnsinn in 12 Bildern


Huch! Schon November! Meine letzte Teilnahme an der Bloggeraktion "12 von 12" ist nun tatsächlich schon wieder ein paar Monate her, aber Ihr wisst ja wie das ist - irgendwas ist eben immer und man findet oft nicht die Zeit, um über den Tag verteilt 12 Bilder zu schießen und diese dann am Abend auch noch in einem Blogbeitrag zusammenzufassen. Nun aber......

 

Wir haben also Dienstag und wie oben schon erwähnt den 12. November 2019. Das Wetter ist genau so wie es in den letzten Herbsttagen zu sein hat - kalt, nass und windig. Daher flammt seit einigen Tagen, wie immer zu dieser Jahreszeit, meine Leidenschaft für Tee wieder auf und ich trinke diesen schon morgens anstatt Kaffee.

 

Das mit "morgens" war ein wenig geschummelt, denn es ist schon später Vormittag. Ich habe heute Nachtschicht und versuche daher, etwas länger zu schlafen. Funktioniert natürlich nicht. Funktioniert nie, wenn ich unbedingt schlafen muss. Nur dann, wenn ich zur Arbeit muss....ein Teufelskreis. Aber immerhin passt meine Teetasse farblich zur aktuellen Lektüre!

 

Erster offizieller Termin des Tages: Spike hat seine monatliche Physiotherapie. Der alte Herr hat immer mal wieder Probleme mit seinem Iliosakralgelenk und hier werden ihm regelmäßig Blockaden und Verspannungen gelöst. Und auch wenn man in dieser Gesellschaft häufig dafür belächelt wird, dass man seinen Hund zur Physiotherapie schleppt - das tut ihm genauso gut, wie es auch beim Menschen der Fall ist. Das mal nur am Rande. Oh....und Spike muss natürlich erstmal ausgiebig das Wartezimmer abschnüffeln, bevor es losgeht. Heute waren halt schon ein paar nette Hündinnen hier....

 

Zurück von der Physiotherapie, schaffe ich es endlich mal, meine Rezension von "Es wird Zeit" von Ildikó von Kürthy hochzuladen und online zu stellen. Ein großartiges Buch, das ich nur empfehlen kann! Oh, und meine Rezension findet Ihr *HIER*.

 

Lima hat uns heute Nacht ein wenig Sorgen gemacht, denn sie war ständig am Schlucken und am Schmatzen und hat sich dann auch irgendwann übergeben. Zur Ruhe ist sie auch danach nicht richtig gekommen und dementsprechend gerädert ist sie heute. Das Wetter da draußen ist aber sowieso kein Galgo-Wetter und somit liegt Madame lieber den ganzen Tag weich gebettet unter einer Decke. Was das Schlucken und Schmatzen angeht, hat uns Spikes Physiotherapeutin Marie den Tipp gegeben, dass es sich hierbei um Sodbrennen handeln könnte. Nun habe ich Lima erstmal mit einer Heilerde-Kapsel versorgt und sie wird demnächst noch beim Tierarzt vorstellig. Der große Hundesenioren-Check ist eh bald für die beiden fällig.

 

Mama hat jetzt WhatsApp und hat schriftlich um eine neue Lieferung heißer Ware gebeten. Ähhhh....also Bücher jetzt. Ich bin hier nämlich die Leihbibliothek. Mal sehen, ob Mama den Roman von Ildikó von Kürthy auch so toll findet wie ich...

 

Spikes Physiotherapeutin behandelt nicht nur immer Spikes Wehwehchen und gibt Tipps gegen Sodbrennen, sondern hat auch hier und da ein leckeres vegetarisches Rezept auf Lager. Heute schwärmt sie mir von der "weltbesten Gemüselasagne" vor, die ich dann natürlich am selben Abend auch noch ausprobieren muss. Welch ein Glück, dass mir vor dem Zubereiten auffällt, dass ich armer Mensch seit der letzten Ausmist-Aktion keine vernünftige Auflaufform mehr besitze. Und nochmal welch ein Glück, dass Woolworth direkt umme Ecke ist. Da gibt's nämlich Auflaufformen. Zwar nur aus Glas, aber immerhin für Aufläufe.

 

Mit dem Auto zum Supermarkt muss ich trotzdem und wer mich kennt, der weiss, dass ich Aktivitäten dieser Art nicht besonders viel abgewinnen kann. Supermärkte mag ich nur im Ausland.

 

Schade, dass es noch kein Duft-Internet gibt. Denn schon allein das Anschwitzen von Zwiebeln und Knofi in Olivenöl macht dermaßen Appetit, Ihr glaubt es nicht.

 

Meanwhile in the dining room...joaaa...kann man mal so machen. (Tatsächlich schläft dieser Hund genau so in aller Seelenruhe.)

 

Die Rohfassung der Lasagne - mit Blattspinat und Zucchini und mit Mascarpone anstatt Bechamel. Das wird ein Fest! Hoffentlich...

 

Uuuuuuuund: Das Ergebnis. Etwas Nachsalzen war nötig, ansonsten ist diese Lasagne wirklich grandios und tatsächlich die zumindest weltbeste Gemüselasagne, die ich bisher gegessen habe. 

 

So, das war`s auch schon wieder von mir. Hier wird jetzt noch etwas Haushalt erledigt, die Hunde werden noch kurz gelüftet und dann geht es auch schon los zur Nachtschicht. Alles in allem war es eher ein Tag von der ruhigeren Sorte.

 

Mehr 12 von 12 findet Ihr wie immer bei Caro vom Blog Draußen nur Kännchen.

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare