12 von 12 Mai 2019 - Ein Tag im Grünen, zwei erste Male und Mordermittlungen in der Nachbarschaft


Es ist mal wieder soweit: Wir schreiben den 12ten Tag des Monats! Was bedeutet das also? - Richtig! Hier kommt mein Tag in 12 Bildern:

 

 

Da der gestrige Grillabend mit unseren Lieblingsnachbarn in einer ziemlichen Völlerei geendet ist und wir quasi ins Bett gerollt sind, lassen wir das Frühstück heute ausfallen. Wir sind nämlich immer noch satt. Die Hunde sind sowieso Langschläfer, daher rührt sich vor 10.00 im Hause Glitzerdings gar nichts. Wie gut, dass heute Sonntag ist und keiner von uns arbeiten muss oder sonstige Verpflichtungen anstehen.

 

Irgendwann lugt Lima dann allerdings doch über die Bettkante und gibt uns sehr deutlich zu verstehen, dass sie jetzt bitteschön mal etwas bespaßt werden möchte.

 

Heute ist der erste Tag seit einer gefühlten Ewigkeit, an dem es mal nicht regnet und wir sogar die Sonne sehen. Daher beschließen wir, einen Ausflug ins 30 km entfernte Kassel zu unternehmen und dort in einem der vielen Parks mit den Hunden spazieren zu gehen. Normalerweise wählen wir als Ziel den Bergpark oder die Karlsauen, heute besuchen wir jedoch zum ersten Mal den Park Schönfeld und sind mehr als begeistert. Hier gibt es neben dem eigentlichen Park auch noch einen abgetrennten Bereich mit einem botanischen Garten, in dem sogar die Hunde Zutritt haben. Dieses Wochenende ist es jedoch sehr voll, da im Rahmen der "Kasseler Gartenkultur" einige Veranstaltungen stattfinden.

 

Zu einem Sonntagsausflug gehört der Besuch eines Cafés einfach dazu, daher kehren wir nach unserem ausgedehnten Spaziergang noch (ebenfalls zum ersten Mal) im Kasseler "Alex" ein und sind ziemlich angetan von der Größe des Café au lait. Hier kann man wohl eher von einer Suppenschüssel als von einer Tasse sprechen, aber wer wird sich denn beschweren?

 

Danach wird den Schwiegereltern noch zwei Kaffeelängen Besuch abgestattet, denn heute ist ja dieser Muttertag und Schwiegermutter bekommt einen Jasminstrauch überreicht.

 

Wieder zuhause wird - mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Spike - der eigene Garten inspiziert und reingeholt und abgedeckt, was nötig ist, denn die Eisheiligen nehmen es dieses Jahr sehr genau. Für heute Nacht sind Minusgrade angesagt und ich kann nur hoffen, dass die über 30 Weinreben, die unser erst letztes Jahr gepflanzter Weinstock fleißig produziert, das überstehen. Letztes Jahr hatten wir nur zwei Reben und die haben einfach göttlich geschmeckt.

 

Meine aktuelle Lektüre "Emma" von Jane Austen sieht mich heute nur im Vorbeigehen, denn ich komme nicht dazu, auch nur eine einzige Seite zu lesen.

 

Wie gut, dass vom gestrigen Grillabend noch einiges übrig ist, denn so ist das Abendessen schnell gemacht.

 

Zur besten Sendezeit gibt es heute Mordermittlungen in der Nachbarschaft, denn der heutige Tatort wurde in Kassel gedreht. Im Endeffekt muss ich aber leider sagen, dass das Spannendste dabei für uns die Kasseler Orte waren, an denen wir selber oft sind. Den Mörder kannte man von Anfang an und dennoch gab es am Ende keine 100%ige Überführung. Schade.

 

Während ich hier die letzten Zeilen schreibe, kümmert sich Lima schon mal ganz damenhaft um ihre abendliche Hygiene. Gleich gibt's noch eine letzte Gassirunde und dann geht es ab ins Bett.

 

Habt einen schönen restlichen Abend!

 

Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei Caro vom Blog Draussen nur Kännchen.

0 Kommentare