12 von 12 im Januar 2021 - Der ganz normale Alltagswahnsinn in 12 Bildern


Da sind wir nun also: Im Jahr 2021 und beim ersten 12 von 12 Beitrag. Es ist Dienstag, der 12. Januar und der Tag ist gerade mal eine Viertelstunde alt. Du ahnst es schon - ich befinde mich mal wieder in der Nachtschicht. Das Lotterleben bzw. der Urlaub ist vorbei und das Arbeitsleben hat mich seit gestern Abend um 22.00, also seit etwas über zwei Stunden, wieder.




But first books

Tja, ich muss zugeben, dass ich hier bisher noch nicht allzu produktiv war, was aber daran liegt, dass es für mich kaum etwas abzuarbeiten gibt, da die meisten Büroangestellten sich derzeit im Homeoffice befinden und auch in der Produktion nur mit halber Kraft voraus gearbeitet wird. Ich müsste theoretisch mal runter in die Produktionshallen, aber seit über einer Stunde stürmt und regnet es sehr stark und ich habe kein Bock auf nasse Klamotten. Deshalb bin ich lieber im Trockenen geblieben und habe mein Buch zu Ende gelesen. Tatsächlich das erste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe, ist es zu fassen? Zu meiner Verteidigung sei allerdings gesagt, dass wir seit Weihnachten Netflix haben. Den Rest kannst Du Dir denken...




Wer sucht, der findet...

... dennoch was zum Abarbeiten. In diesem Fall die Ablage der verschiedenen Entsorgungseinheiten. Anscheinend haben sich meine Kollegen seit Anfang Januar nicht dazu in der Lage gesehen, die Ablage für Dezember zu erledigen. Oder sie haben das Ganze gekonnt übersehen und einfach alle weiteren Belege von Januar obendrauf gelegt. Oder sie hatten einfach keine Lust dazu. Pffffttt.... alles muss man selber machen...




Regenzeit

Um 03.00 hat sich wettertechnisch noch nicht viel geändert - also Augen zu und ab durch den Regen, denn langsam wird die Zeit ein wenig knapp, wenn ich bis Feierabend noch alles erledigt haben will. Erstaunlicherweise ist es ziemlich warm draußen. Zu warm für Mitte Januar. Schnee wäre jetzt ja schon schön, aber mich fragt ja keiner.




Untätig....

....war ich in der Zwischenzeit aber trotzdem nicht, denn ich habe die Dienstpläne für Februar geschrieben. Und ja, ich bin hier irgendwie das Mädchen für alles.




Na hoppla!

Da habe ich doch tatsächlich noch ein Buch in meine Tasche gepackt! Welch ein..... *räusper*.... Zufall! Scherz beiseite - Wenn abzusehen ist, dass man das eine Buch bald beendet, muss natürlich Nachschub eingepackt werden. Dieses hier kommt nun aus meinem riesigen Stapel ungelesener Bücher und ich hoffe sehr, dass es mich begeistern wird. Falls Du übrigens noch nicht weißt, warum ich mir dieses Jahr ein Buchkaufverbot auferlegt habe und nur bereits vorhandene Bücher lesen will, kannst Du das HIER nachlesen.

 

 

 

Nun hat es uns also auch erwischt

....und solche Bilder gehören erstmal der Vergangenheit an. Im Radio höre ich auf dem Heimweg, dass bei uns aufgrund der hohen Inzidenzwerte, die seit Tagen weit über 200 liegen, nun doch seit heute der 15 km Radius gilt. Unser Landrat hatte gestern noch gesagt, dass er diese Maßnahme für wenig sinnvoll erachtet und sie uns deshalb erspart bleiben soll - das Land NRW hat jedoch am Abend noch beschlossen, dass diese Regelung nun doch in Kraft tritt.


Dieses Bild wurde letzte Woche etwa 30 km von zuhause in höheren Berglagen aufgenommen. Ein Märchen von einem Winterwonderland! Leider dürfen wir dort nun nicht mehr hin und wenn es soweit ist, ist fraglich, ob der Schnee bis dahin auf uns wartet. Ach, dieses verfluchte Corona....




Die traurige Wahrheit...

... beim Blick aus dem Schlafzimmerfenster nach dem Aufwachen sieht nämlich so aus: Regen. Nass. Kalt. Dunkel. Selbst die Hunde huschen nur kurz in den Garten und kuscheln sich anschließend wieder ins warme Bett. Da bleibe ich dann wohl auch lieber drinnen.




Rückzug ins Bücherzimmer

Mit Kaffee natürlich. Ich wollte ja sowieso schon längst mal einen Nachmittag hier verbringen mit Aufräumen, Sortieren, Rumtüddeln, neu Entdecken und einfach in Gesellschaft meiner Bücher.




Frühstück um 16.30 h

Oder: Die Freuden der Nachtschicht. Aber cool, dass mein Kimono zum Lilienstrauß auf dem Esszimmertisch passt.




Bücherzimmer, die Zweite

Ich schwöre, das Bücherzimmer wirkt auf diese beiden Knalltüten irgendwie immer sehr ermüdend. Sobald sie sich auf den Teppich oder aufs Kissen legen, sind sie im nächsten Moment auch schon eingeschlafen. Kann ich ja so gar nicht nachvollziehen, aber gut. Jeder, wie er meint...




Fertig!

Das Bücherzimmer ist aufgeräumt und tatsächlich handelt es sich hierbei um eine "Arbeit", die ich immer wieder gerne mache. Ich sollte im Buchhandel arbeiten!..... obwohl es da dann vermutlich nicht so gerne gesehen ist, wenn ich zwischendurch immer mal wieder irgendwo sitze und in Bücher vertieft bin. Außerdem habe ich nun auch schon des öfteren gehört, dass man als Buchhändlerin sehr sehr schlecht bezahlt wird. Nee, dann lieber doch nicht.




Alte Traditionen

Lustigerweise habe ich mir gerade nochmal meine 12 von 12 Januar-Beiträge von 2018, 2019 und 2020 durchgelesen und in jedem einzelnen habe ich Dir das Kalenderblatt meines Was wir lieben - Tageskalenders gezeigt. Diese Tradition wird nun also selbstverständlich fortgeführt (andernfalls käme jetzt auch nur noch ein Bild unseres Abendessen): Heute lieben wir ewige Dankbarkeit. Aha. Hmmmm... okay. Ähhh... für was genau? Pffft.... da denke ich mal beim Kochen drüber nach.

 

Hier ist nun nämlich nur noch kochen, essen und anschließend die nächste Nachtschicht angesagt. 

 

Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei Caro vom Blog Draußen nur Kännchen

 

Bis dahin, mach' Dir einen schönen Abend!

 

 

2 Kommentare