12 von 12 im März 2021 - Der ganz normale Alltagswahnsinn in 12 Bildern



Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es denn tatsächlich schon wieder der 12te? Ganz offensichtlich, also kommen hier dann jetzt wohl meine 12 Bilder des Tages:



But first coffee

.... and a book! Im Gegensatz zu den bisherigen zwei Zwölften in diesem Jahr komme ich heute nicht aus der Nachtschicht und muss auch nicht in einer anderen Schicht arbeiten. Komplett frei, den ganzen Tag - wenn das nicht ein Grund zum Ausschlafen ist! Auf den ersten Kaffee folgt der zweite, der es dann auch aufs Foto schafft.


Meine aktuelle Lektüre "Eine ganze Welt" von Goldie Goldbloom [Rezensionsexemplar] ist so angenehm zu lesen, so unaufgeregt spannend, dass ich sie kaum noch aus der Hand legen kann. Die Geschichte darin kurz umrissen: Surie, eine chassidische Jüdin aus Williamsburg, NY erfährt mit 57 Jahren, dass sie schwanger ist. Mit Zwillingen. Sie, die bereits 10 Kinder und über 30 Enkelkinder hat und sich auf die baldige Geburt des ersten Urenkels freut, die also permanent von ihrer großen Familie umgeben ist, steht nun völlig allein da. Denn sie traut sich nicht, sich irgendwem anzuvertrauen. Weil ihre Schwangerschaft einem Skandal gleichkommt und man sich das Maul über sie und ihre Familie zerreißen würde.


Obwohl ich noch nicht fertig bin mit dem Buch, spreche ich jetzt schon eine absolute Empfehlung aus. 




Auf den ersten Blick

...  aus dem Schlafzimmerfenster heraus gibt es nichts zu beanstanden. Trocken, teilweise sonnig und die Temperatur ist der Jahreszeit entsprechend. Wenn nur dieser fiese Wind nicht wäre! Gestern hat es gestürmt und die Nachläufer sollen sich wohl übers Wochenende hier festsetzen. Perfektes Lesewetter also. Eigentlich.




Im Paketlager

... so in etwa sieht es bei uns aus, nachdem die Post da war. Seit Herbst bauen wir einen Mercedes Sprinter zum Campervan aus und da braucht man natürlich jede Menge Material. Material, das dank Corona zum größten Teil online bestellt werden muss.

 

 

Und oh.... da guckt gerade unsere Lima um die Ecke. Lima war zuvor im Garten, hat das Wetter als zu ungemütlich empfunden, kurz noch ein Leckerli abgestaubt und sich dann wieder ins Schlafzimmer verzogen. Ein Hundeleben ist das hier!

 

 

 

Buchpost!

Für mich hatte der Postbote allerdings auch etwas dabei, nämlich ein Rezensionsexemplar aus dem Rowohlt Verlag. "Sommer der Lügen" hört sich für mich irgendwie ein wenig psycho an - ich bin gespannt, was mich da erwartet.


... und der kleine Spike dackelt auch durchs Bild. Der mag dieses Wetter so gar nicht, was verständlich ist, wenn man blind, taub und nur 10 cm überm Boden ist. Der Arme, da ist jede Windböe mit Schrecken verbunden.




Das bisschen Haushalt...

Irgendwas mache ich anscheinend falsch, denn meine Arbeitsklamotten sind noch nie von allein zur Waschmaschine gelaufen. Sonstige Wäsche auch nicht. Ich vermute hier einen Zusammenhang...




Sonne, selfmade

So lange der Frühling noch auf sich warten lässt, muss man eben flexibel sein. Und diese beiden sonnengelben Kissen bringen doch gleich etwas Licht ins Bücherzimmer. Die Bezüge habe ich schon ewig hier herumliegen und erst heute kam mir die Idee, die auf die bereits vorhandenen Kissen im Lesesessel zu ziehen. Manchmal hat man beim Wäschewaschen echt gute Einfälle. 




Tradition. Natürlich.

Nach guter alter 12 von 12 Tradition zeige ich Euch auch heute, was wir lieben. Bzw. was in meinem Was wir lieben Kalender steht, was wir heute lieben. Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen...


Heute dann also wohldosierte Grenzübertritte. Hier ist vermutlich nicht der Grenzübertritt von einem Land in ein anderes gemeint, sondern der Grenzübertritt, wenn man sich einfach mal ein klitzekleines bisschen außerhalb der genormten Regeln bewegt. Das kann ziemlich viel Spaß machen, das könnt Ihr mir glauben. 




Ab auf die Party

Naja, eigentlich ist es nur kurz Kaffee und Kuchen bei den Schwiegereltern, denn Schwiegermutter hat heute Geburtstag. Bereits der zweite Corona-Geburtstag, dem hoffentlich nicht noch einer folgen wird. Auf Dauer macht das Feiern so ja auch keinen Spaß. Wenn hier von feiern überhaupt die Rede sein kann.




Hundestreik

Die beiden Knalltüten geben sich bei diesem Wetter mit ein wenig Schnuppergassi zufrieden, das heißt, wir machen keine große Strecke sondern lassen sie einfach nur ausgiebig am Feldrand schnuppern und kommentieren (markieren). Lima ist dann auch die erste, die mit wehenden Fahnen zurück zum Auto läuft und der kleine Spike ist nur noch am Schlottern. Nee, bei dem Wetter jagste doch echt keinen Hund vor die Tür!




Ohne Beanstandungen

... ist unser Up durch TÜV, AU und Inspektion gekommen. Diese Fahrt von der Werkstatt nach Hause wird die vorletzte sein, die letzte kommt dann bald, wenn er zu seiner neuen Besitzerin gebracht wird. Da er aber in der Familie bleibt, werde ich ihn noch öfter sehen.

 

 

 

Verstecktes Klo

Dieses Bild finden wir vor, als wir zurück kommen. Zwischendurch hat ganz offensichtlich irgendein Zustelldienst unser PortaPotti, das wir für unseren Campervan brauchen, sehr geschickt unter der Fußmatte versteckt. Auf die Idee muss man auch erst mal kommen. Ich meine, wir hätten es wirklich fast übersehen, denn es verschmilzt ja quasi mit der Umgebung....

 

 

 

So. Das wars dann auch schon von mir. Der Göttergatte kocht heute (es gibt Pizza und Nudeln vom Restaurant umme Ecke), ich schenke mir gleich einen Weißwein ein, stelle diesen Beitrag online, lege die Füße hoch und habe einen entspannten Abend.

 

Ihr hoffentlich auch!

 

Mehr 12 von 12 gibt's wie immer bei Caro vom Blog Draußen nur Kännchen

 

 

 

2 Kommentare