12 von 12 im Februar 2021 - Der ganz normale Alltagswahnsinn in 12 Bildern


Einen ganzen Monat ist es nun schon wieder her, dass ich in der Nachtschicht saß, mich über den Regen und die viel zu warmen Temperaturen beklagte und schon kurz nach Mitternacht mit dem 12 von 12 Beitrag anfing.


Heute kann man im wahrsten Sinne des Wortes sagen: Same same but different. Heute ist es ebenfalls erst kurz nach Mitternacht und ich sitze ebenfalls in der Nachtschicht. Was das Wetter angeht, hat sich die Lage jedoch gewaltig geändert: Vor sechs Tagen ging eine Schneewalze auf uns nieder, die für das reinste Chaos sorgte. Dank zuverlässiger Minusgrade sind uns die Schneeberge auch bis heute erhalten geblieben und ich finde es eigentlich ganz schön - wenn ich nicht 43 km zur Arbeit fahren müsste und wenn nicht unsere beiden Hundesenioren solche Probleme mit der Kälte hätten.


Aber nützt ja nix - hier kommen meine 12 Bilder von heute, Freitag, dem 12. Februar 2021:




Winterliche Impressionen

..... gibt es selbstverständlich auch um 02.00 nachts bei der Arbeit. Sieht es nicht hübsch aus mit den Lampen und den eingeschneiten Koniferen? Meine Wetter-App behauptet übrigens, wir hätten gerade minus 12 Grad, ich finde es jedoch fast angenehm draußen. Das könnte natürlich daran liegen, dass es trocken und völlig windstill ist. Und dass ich mir in weiser Voraussicht mehrere Lagen Kleidung für die Nachtschicht angezogen habe.




Mitarbeitermotivation

Die Putzfrau freut sich übrigens jeden Tag aufs Neue, wenn sie bei uns durchfeudeln muss. Wir haben hier (auch in Zeiten von Corona, Pest und Cholera) sehr viel Durchgangsverkehr und da dachten sich die Deppen (sorry, not sorry) vom Winterdienst wohl "Mehr hilft mehr" und haben uns direkt mal drei Kilo Salz vor die Tür gekippt. Das alltägliche Ergebnis seht Ihr hier in einem kleinen Ausschnitt.




Ohne Bücher - ohne mich!

Natürlich habe ich auch heute meine aktuelle Lektüre dabei, denn etwas Zeit zum Lesen findet sich immer in der Nachtschicht. Leider ist meine Aufmerksamkeitsspanne schon seit einigen Wochen sehr kurz, was das Lesen anbelangt. Meine Gedanken schweifen immer wieder ab und ich kann mich schwer motivieren. "Gespenster" ist tatsächlich erst das siebte Buch, das ich in diesem Jahr lese. Zu den Mandarinen kann ich mich hingegen bestens motivieren. Die sind so richtig schön sauer und saftig. Lecker!




Fernweh

Der Göttergatte, den ich dank veränderter Arbeitszeiten bei seiner neuen Firma nun morgens nicht mehr sehe, wenn ich von der Nachtschicht komme, schickt mir per WhatsApp dieses Foto und fragt, ob es wohl etwas zu bedeuten hat, wenn er in einem Hundeleckerli (getrocknetes Hühnerfilet) den Umriss von Korsika sieht oder ob er einfach nur ein wenig den Verstand verloren hat. - Ja! Ähhh.... nein!!! Es hat etwas zu bedeuten: Wir sind definitiv und absolut völlig untercampt und müssen ganz ganz dringend und am besten vorgestern wieder los!!! Und wenn es nur für ein Wochenende ist. Leider ist es im Dachzelt momentan ein wenig zu frisch und der Van ist noch nicht fertig ausgebaut. Und wann die Campingplätze endlich wieder öffnen, steht ja auch noch in den Sternen.




Hello Sunshine!

Nach dem Aufstehen um viertel vor drei erwartet mich beim Blick aus dem Schlafzimmerfenster diese Aussicht. Herrlich, oder? Kalt, klar, trocken und sonnig. So liebe ich dieses Winterwetter.




Schneespaziergang über den Dächern Warburgs

.... denn es ist einfach so schön draußen! (Auch wenn der kleine Spike stellenweise unter meiner Jacke getragen wird. Er hat Probleme mit der Kälte und dem Schnee zwischen den Ballen und fängt dann schnell an zu humpeln.) Das Unterwegssein mit seinem Rudel genießt der alte Herr aber trotzdem nach wie vor.




Dreckige Füße und saubere Socken

Mein Was wir lieben-Kalender erzählt mir, was wir heute lieben. Uuuups! Erwischt! Denn auch wenn manche sowas nicht verstehen können, laufe ich sehr viel und auch das ganze Jahr über entweder barfuß (März bis Oktober) oder mit Socken im Haus herum. Hausschuhe habe ich gar nicht. Und ich gucke sicherlich auch nicht jedes Mal meine Fußsohlen an, bevor ich mir Socken anziehe.




... und kalte Pfoten

Man merkt, dass die Hunde alt werden, wenn sie keine warmen Pfoten mehr haben. Bei Spike wissen wir ja das Alter (er ist am letzten Sonntag 14 geworden), bei Lima können wir es nur schätzen (vermutlich um die 12). Spike hat schon seit längerem häufig kalte Pfoten, Lima mittlerweile auch. Nun hat sie allerdings auch eine Stunde nach unserem Spaziergang immer noch wahre Eisklumpen, weshalb wir ihr eine Wärmflasche machen. Und Ihr ahnt nicht, wie sehr sie das genießt.




Pasta und Basta!

Nudeln mit Soße sind in diesem Haus ein äußerst beliebtes Abendessen. Nicht nur weil das Ganze schnell und unkompliziert geht, sondern weil es auch noch einfach lecker ist.

 

 

... und mit diesem Bild endet dann auch schon mein Beitrag, den ich jetzt natürlich schnell noch online stelle und mich dann auf zur nächsten Nachtschicht mache. Eigentlich hätte ich heute frei - uneigentlich hat sich ein Kollege von mir kürzlich bei Glatteis dermaßen lang gemacht, dass er anschließend zwei Rippen gebrochen hatte. Mir wird heute Nacht die Ehre zuteil, für ihn einzuspringen. Da machste nix.

 

 

 

Mehr 12 von 12 gibt's wie immer bei Caro vom Blog Draußen nur Kännchen

 

 

Habt ein schönes Wochenende!

1 Kommentare