12 von 12 - September 2018

*Beitrag enthält unbezahlte Werbung 


Uuuuuund zack! Da sind wir wieder: Am 12ten des Monats, an dem ich Euch in 12 Bildern mitnehme durch den Tag....

 

 

Es ist Mittwoch, es ist September und ich habe heute frei. Außerdem bringt mir Herr Glitzerdings (wie fast jeden Tag) frühmorgens um 06:45 h einen Kaffee ans Bett - der Tag könnte also nicht besser starten. Keinerlei Termine, keinerlei Zeitdruck, was macht man da? Richtig! Kaffee trinken und lesen! Meine aktuelle Lektüre "Der Zopf" von Laetitia Colombani ist absolut großartig, stellenweise jedoch auch extrem schockierend. Die Lebenswege von drei völlig unterschiedlichen Frauen werden hier meisterhaft erzählt, drei Frauen auf drei Kontinenten, die jedoch eins gemeinsam haben: Sie müssen hart um ihre Existenz kämpfen. Am meisten schockiert mich hierbei der Erzählstrang über Smita aus Indien und immer wieder recherchiere ich im Internet nach, ob es in diesem Land wirklich so grausam gegenüber Frauen zugeht. Fazit: Von wegen lustig-buntes Bollywood! Indien unterdrückt Frauen nicht nur, Indien hasst und missachtet sie geradezu. Und ich dachte immer, die Inder wären ein höfliches und friedliebendes Volk.....

 

 

Irgendwann kommt die Sonne um die Ecke und scheint zum Fenster rein, aber das macht ja nichts. Man kann ja auch bei Sonnenschein lesen und Kaffee trinken und in diesem Internet herumdaddeln. Aufstehen? Später....

 

 

Eingeweihte kennen den Hashtag #instamademebuyit, was soviel bedeutet wie: Ich hab`s auf Instagram gesehen und wollte es auch haben. Deshalb habe ich es gekauft. Hier passt aber nun eher #instamademepickitup, denn tatsächlich bringe ich auf Instagram in Erfahrung, dass in Buchhandlungen die Longlist zum Deutschen Buchpreis inklusive Leseproben ausliegt und prügele daher meine alten Knochen aus dem Bett in der Hoffnung, dass auch unsere Provinzbuchhandlung solche Gratis-Exemplare ausliegen hat. Provinzbuchhandlung? Jepp! Ich bin kein großer Fan dieses Ladens und tatsächlich liegt das Heftchen dort auch nicht aus sondern wird auf Nachfrage meinerseits an die Verkäuferin, die dann die Chefin fragen muss, die dann anfängt zu suchen, aus irgendeiner Ecke gekramt. Soviel zum Literaturverständnis auf`m Dorf. Das Buch dahinter? Das ist ein Spontankauf. "Lesebotox für die Frau ab 40" steht darauf. Und "Fuck the Falten". Im Grunde ist es eine zynisch-amüsant-bissige Satire auf´s Älterwerden. Und davon können wir uns ja alle nicht freisprechen, ne?

 

 

Es ist 12:45 h und so langsam meldet sich mein Magen. Tatsächlich bin ich seit sechs Stunden wach, habe aber noch nichts gegessen. Das ist bei mir eigentlich normal, denn sowohl ich als auch mein Appetit brauchen immer ziemlich lange, um in den Quark zu kommen. Okay, der Appetit braucht wesentlich länger. Also, erstmal ….. ähhhh…. frühstücken.

 

 

Und die Hunde? - Betreiben eine ihrer Paradedisziplinen: Extrem-Couching mit Kissen-durcheinander-bringen. Ich kann gar nicht oft genug erwähnen, dass ich im nächsten Leben Hund im Hause Glitzerdings werde! Dann bekomme ich nur leider nicht mehr so lustige Mails wie heute: Alle paar Wochen gucke ich mal meinen Spam-Ordner durch und da war doch tatsächlich eine Abmahnung von irgendeiner dubiosen Anwaltskanzlei dabei, die mir unterstellte, ich hätte Schindluder mit irgendeinem Anal-Porno (!!!), immerhin in Blue-Ray (!!!), getrieben und ich sollte doch mal so knapp 55.000 Euro Strafe zahlen. Bankdaten im Anhang, zahlbar bis Ende August. Ja klar......habe ich natürlich direkt überwiesen...…

 

 

Treue Leser dieses Blogs wissen es - ich mag überhaupt nicht gerne einkaufen. Was essen will ich aber natürlich trotzdem und außerdem habe ich seit mittags das unbändige Bedürfnis, einen Kuchen zu backen. Nützt also alles nichts......immerhin kann ich beim einkaufen auch gleich den Skyr-Vorrat wieder aufstocken und mir anschließend direkt einen davon reinschnabulieren. Lecker Zeugs!

 

 

"Schatz, ich hab` was im Ofen! Es wird ein Rotweinkuchen!" - Schenkelklopfer! Nein, Scherz beiseite, diesen Kuchen liebe ich seit meiner Teenagerzeit heiß und innig und werde ihn - im Gegensatz zu Pflaumenkuchen, den ich seit Jahrzehnten nicht mehr mag - auch nie leid. Das Problem ist immer nur, dass das dauert.....und dauert.....und dauert...… Eine Stunde verbringt das Schätzchen jetzt im Ofen, was insofern ein Problem ist, weil ich genau in diesem Augenblick ein Stück davon haben will. Gerne auch zwei oder drei. Geduld und so.....Ihr wisst Bescheid.

 

 

Aber es ist natürlich nicht so, dass ich die Backzeit nicht zu nutzen wüsste! Ich könnte zum Beispiel im Hygge Magazin schmökern, das ich mir heute gegönnt habe. Normalerweise bin ich schon seit Jahren kein Zeitschriftenleser mehr, aber manche von Euch wissen, wie sehr ich den Herbst liebe und alle anderen gucken sich bitte das Cover genauer an. Tja, herbstlicher geht es doch wohl kaum, oder? Außerdem ist da ein Extra-Booklet mit Buchtipps drin! Andererseits könnte ich auch das Abendessen kochen, die Bude durchfeudeln, mir die Haare tönen oder Unkraut jäten.

 

 

Die Wahl ist also aufs Kochen gefallen, denn das macht mir am meisten Spaß. Heute gibt's Curry-Kokos-Pfanne aus obigem Kochbuch. Mit viel Gemüse und in unserem Fall mit Fleisch vom Tofu-Tier. Außerdem pimpe ich das Ganze mit einem ordentlichen Schuss Tia Maria, denn das ist die absolute Geheimwaffe für Currys. Euch verrate ich sie aber natürlich gerne.

 

 

Eine lästige Mücke, die wohl auch in unseren Breitengraden mittlerweile eher als Moskito bezeichnet werden kann, verkloppt: 100 Bonuspunkte!

 

 

Diniert wird heute im Außen-Esszimmer. Das Wetter schwenkte gegen 17.00 h urplötzlich um und wurde von brütend heiß zu windig und frisch. Gut für uns, denn wir haben beim Essen unsere Ruhe vor Wespen und sonstigem Viehzeugs.

 

 

Heute nachmittag kam Herr Glitzerdings genervt von der Arbeit, woraufhin ich ihm sagte, er solle in sein Allerheiligstes gehen und den Stress "wegbasteln". Nun muss ich meinen Daniel Düsentrieb, der gerade eine Campingküche (er ist im Urlaub fürs Kochen zuständig und kocht IMMER draussen) baut, daran erinnern, dass irgendwann auch mal Feierabend ist, die Hunde noch raus wollen, der Kuchen noch probiert werden will und morgen schon wieder der Wecker, der Arsch, klingelt. …. aber die Campingküche wird glaube ich echt praktisch.

 

 

Mehr 12 von 12 findet Ihr HIER

 

 

<--- Zu meinen 12 von 12 von August geht's HIER