12 von 12 - Mai 2018


 

Waaaas? Ihr wisst immer noch nicht, was es mit diesem 12 von 12 auf sich hat? Okay, einmal erkläre ich es noch: 12 von 12 ist eine Tradition aus Amerika, die hier in Deutschland vom Blog Draußen nur Kännchen weitergeführt wird und bedeutet, dass jeweils am 12ten des Monats Blogger 12 Bilder von ihrem Tagesablauf machen und diese abends zu einem Blogbeitrag zusammenbasteln. Klingt komisch? - Ist es auch. Irgendwie. Aber vor allem ist es lustig und interessant und man lernt dadurch viele neue Blogs kennen.

 

So, genug erklärt, dann woll`n wa mal.....

 

 

Es ist Samstag und ich werde von der Sonne geweckt, die durchs Fenster scheint. Zur Arbeit muss ich heute nicht, da ich aufgrund meiner zwei Wochen zurückliegenden Karpaltunnel-OP noch krankgeschrieben bin. Wie beginnt man den Tag also am besten? - Richtig! Mit einem Kaffee im Bett.......

 

 

....normalerweise bringt mir Herr Glitzerdings den Kaffee am Wochenende ans Bett (Ich stelle mich einfach so lange schlafend, bis die Sucht bei ihm gegen die Faulheit gewinnt.), aber der weilt zur Zeit auf Kegelausflug. So richtig mit Kulturprogramm. Nicht! Er schickt mir fleißig WhatsApp-Bilder und meistens (okay, immer) ist Alkohol drauf. Also muss ich selber an die Kaffeemaschine und packe auf dem Rückweg ins Schlafzimmer dann auch gleich noch zwei von den Keksen ein, die ich gestern Abend in einem plötzlichen Anfall von ICH-WILL-JETZT-SOFORT-KEKSE!!!! selbst gebacken habe. Selbstverständlich wird beim Kaffee gelesen, was denn sonst? Mein aktuelles Buch "Woman in Cabin 10" ist ein Thriller, der auf einem Kreuzfahrtschiff spielt: Eine Journalistin beobachtet einen Mord in der Kabine nebenan. Doch niemand glaubt ihr. Es gibt keine Leiche und die Kabine war nie vermietet.......

 

Es könnte also ein entspannt-spannender Morgen sein. Könnte, wie gesagt.....

 

 

....denn es ist schon komisch, wenn man auf dem Flur plötzlich ein "Tapp tapp tapp" hört, denkt, dass Spike gerade aus der Küche hochkommt und im selben Moment merkt, dass besagter Spike direkt neben einem liegt. Also raus aus dem Bett und kurzer Schockmoment: Eine Amsel hat sich ins Haus verirrt! Frau Amsel kommt hingegen ganz souverän die Treppe hoch und hopst - als wäre das genau ihr Ziel gewesen - direkt ins Bücherzimmer. Okay. Erstens: Tür zum Schlafzimmer zu, denn die beiden Wachhunde (ich gehe davon aus, dass Ihr mich jetzt lachen hört) haben die Amsel noch nicht bemerkt. Zweitens: Ins Bücherzimmer und auch hier die Tür zu, nun ist die Amsel zumindest in einem Raum gefangen. Drittens: Ruhig bleiben und den Vogel nicht in Panik versetzen. Obwohl.....besonders ängstlich scheint mir die Dame nicht zu sein. Fliegt zwar ein paarmal halbherzig vor die Scheibe, beschränkt sich aber ansonsten darauf, mich neugierig zu beobachten. Sie bleibt sogar auf der Fensterbank sitzen, während ich alles wegräume und das Fenster für sie öffne. Anschließend sitzt sie auf der Lehne des Lesesessels und überlegt scheinbar, ob sie noch eben ein Buch ausleihen soll, wo sie schon mal hier ist. Der Freiheitsdrang siegt dann aber doch. Und sie hat auch nur zweimal auf die Fensterbank gekackt. Und einmal auf den Hocker. Und auf die Treppe. Und in die Küche......WAS ZUR HÖLLE HABEN DIESE VÖGEL FÜR EINE VERDAUUNG????

 

 

Nächster Schockmoment: Die Tür zum Schlafzimmer ist zu. Die Hunde sind drin. Die Kekse sind auch drin! Okay, ein Keks und ein angebissener, aber definitiv Kekse. Mit Schokolade. Und unsere Lima ist, was Essen angeht, quasi ein Staubsauger....... die Aufregung war jedoch umsonst, denn Lima döst in ihrem Körbchen (obwohl ich schwören könnte, dass sie GENAU weiß, dass da Kekse sind) und Spike hat absolut alles verschlafen. Gute Hunde!

 

 

Nach einer Gassirunde mit den beiden.....*hüstel*....Aufpassern fahre ich zum Schloss Wilhelmsthal in Kassels Außenbezirk Calden, denn dort ist dieses Wochenende Gartenfest. Und Gartenfeste sind Ereignisse, die ich sehr liebe. 

Nun muss ich dazu sagen, ich bin sehr sehr früh dran, denn ich habe ein kleines Einparkproblem. Ja, ist so. Hintergrund ist der, dass wir seit zwei Wochen ein neues Auto haben, einen Pick Up. Ich bin jedoch einen halben Meter Auto vor mir und einen halben Meter Auto hinter mir gewohnt (....wie habt Ihr jetzt erraten, dass ich Smart fahre???), dieses Autochen ist zur Zeit allerdings in der Werkstatt (Mann weg, Auto weg, pöööhhhh....), daher habe ich heute etwa 17 Meter Auto vor mir und 22 Meter Auto hinter mir. Grob geschätzt. Und da wir Frauen ja solche Einparkgenies sind, ist mein Plan, vor allen anderen da zu sein, um mich auf dem besten Parkplatz so richtig schön breitmachen zu können. Und eben deshalb bin ich halt früh dran. Ich und der Rest von Westeuropa. Gefühlt jedenfalls. Können die etwa auch alle nicht einparken??? Im Endeffekt parke ich in der Pampa auf einer Wiese, die allerdings offiziell als Parkplatz ausgewiesen und mit Ordnern und allem Pipapo bestückt ist, und alle Aufregung war (mal wieder) umsonst, denn hier ist Platz satt.

Oh, und das Gartenfest.....hach, hier gibt es tausend Sachen, von denen ich heute morgen noch gar nicht wusste, dass ich sie unbedingt brauche. Wie gut, dass ich hierhin gefahren bin! Die Sonne scheint und die Atmosphäre ist ein Traum. Kann nicht jedes Wochenende Gartenfest sein? Gerne auch vor der Kulisse eines Barockschlosses, wie es hier gerade bei Schloss Wilhelmsthal der Fall ist.

 

 

Allerdings sind längst nicht alle so begeistert vom Gartenfest wie ich. Obige Schafe weiden häufig auf den Wiesen direkt um das Schloss herum und sind vermutlich gar nicht darüber erfreut, dass da so viele Menschen über ihr Essen latschen. Aber wo gehobelt wird...... und die Konkurrenz schläft auch nicht: Ich habe zwei Stände mit Rasenmäherrobotern gesehen....

 

 

Wieder zuhause muss direkt ein Teil von jenen Sachen, die ich UNBEDINGT brauchte, aus den Tüten befreit werden. Ey, die hatten da ein Angebot: Vier Wasserpflanzen für 10,- Euro! Soll ich da etwa weitergehen, als wäre nichts gewesen? Und dieser Zinkbottich wartet schon viel zu lange darauf, wieder ein Miniteich zu werden. Und man muss ja auch an die Umwelt denken: Krabbelviecher können jetzt ganz bequem hier ihren Durst stillen. Wo die Echse da unten allerdings herkommt......???

 

 

Die feinen Hundeherrschaften wollen nun langsam mal wieder eine Gassirunde drehen und ich bin ja hier sowieso nur das Personal.....Also Hunde ins Auto gepackt und raus ins Grüne. Und die Hunde? - Verrichten ihre Geschäfte und wollen dann nicht weiter. Zu warm, Hunger, Durst, was weiß ich. Vermutlich sehen wir also aus wie ein kleiner Trauerzug, der da durch die Rapsfelder schlurft. Kaum zuhause, kommt allerdings wieder Leben in die Bande, denn jetzt ist Essenszeit. Ob ich verwöhnte Viecher habe? - Joa.....könnte durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

 

 

Aus der Rubrik "Dinge vom Gartenfest, die ich dringend brauchte": Mandelgebäck. Ohne Mehl. Lecker Zeugs! Dazu gibt's Milchkaffee und Lesezeit im Garten. Im Moment kann ich mich mit der Hauptprotagonistin aus "Woman in Cabin 10" noch nicht so richtig anfreunden und die Spannung fehlt mir ebenfalls ein bisschen, aber ich bin ja gerade erst angefangen und bisher haben mir sämtliche Leser begeistert von diesem Buch vorgeschwärmt. Da ist also noch alles offen.

 

 

Abends wird das Wetter komisch und die Sonne versinkt hinter einem Schleier. Das wiederum bringt aber den Heißluftballon, der gerade hinter der Sonne hervorgekommen ist, sehr gut zur Geltung. Hach, was wäre das ein Traum, selber im Sonnenuntergang in so einem Ding zu fliegen. Oder sagt man fahren? Und was das Wetter angeht: Für morgen sind Gewitter und starke Regenschauer angesagt, insofern schenke ich mir heute das Gießen und lese gemütlich weiter.

 

Habt ein schönes Wochenende!

 

HERZLICHST,

EURE KERSTIN

 

P.S. Mehr 12 von 12 findet Ihr *hier*.